Meine Hilfe für Familien:

Meine Dienstleistung sehe ich nicht in Konkurrenz zu bestehenden therapeutischen Praxen oder Beratungsstellen, sondern als deren Ergänzung und Teil einer regionalen Vernetzung. Kinder und Jugendliche brauchen ganzheitliche Hilfe und dazu ist auch ein ganzheitlich, integral orientiertes Angebot not-wendig.

In meinen Kindergruppen helfe ich den Kindern, mit bewährten und sanften Methoden ihren schulischen und privaten Alltag besser zu bewältigen und ihr Potential kraftvoll zur Entfaltung zu bringen.
Zu diesen Methoden gehören: Atemtechniken, Entspannungsmethoden und Yoga für Kinder, Phantasiereisen, Brain-Gym (»Gehirngymnastik« zum Ausbalancieren der rechten und linken Gehirnhälfte), Mentaltraining, Herzenergie, Stärkung der Persönlichkeit und des multisensorischen Lernens.

In Elternseminaren biete ich »erste Hilfe« für täglich wiederkehrende
Konfliktfälle wie:

rasche Strategien zur Stressbewältigung
gesunde Ernährung für die ganze Familie
liebevolle Konfliktlösung in der Familie
selbstbewusster Umgang mit Schulproblemen
in jeder Situation den Weg des Herzens finden

Mit einer begleitenden, persönlichen Beratung für tiefer gehende Alltagsprobleme der Familie stehe ich betroffenen Eltern in intensiven Einzelgesprächen nach Vereinbarung zur Verfügung.
Meine Beratung ist ganzheitlich orientiert und betrachtet den Menschen (ob groß oder klein) in seiner biologischen, psychologischen, mentalen und spirituellen Dimension. Meine beratende Intervention zielt immer auf die Harmonisierung von Körper, Gemüt, Verstand und Seele.
Letztlich verstehe ich meine Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe: der Ratsuchenden und der Familie zu helfen, sich aus inneren und äußeren Zwängen und Fremdbestimmung zu lösen und das Leben immer mehr und bewusster selbst zu bestimmen und zu lenken.

Einzelberatung:

90 Minuten (inklusive Vorbreitungs- und Nachbereitungszeit) für 116.- €