Zu meiner Person

Ich bin Gudrun Hock (geb.1954), Mutter von zwei erwachsenen wunderbaren Kindern.

Im April 2001 – mit dem Ende meiner unmittelbaren Mutterpflichten – habe ich meine Berufung erkannt und mein weiteres Leben neu ausgerichtet: Ich habe mit Freude und erfolgreich in eine neue Ausbildung investiert und im ersten Schritt, im Januar 2002 von der Internationalen Akademie der Wissenschaften (Vaduz) mein Diplom für die Arbeit „Die Indigo-Kinder" Eine Herausforderung für die Lebensschule, erhalte.

Es folgte eine einjährige Ausbildung zur Mental-Trainerin mit Abschluss einer Diplomarbeit „Mental-Training für Kinder und Jugendliche", bei der Internationalen Akademie der Wissenschaften (Vaduz). Meine anschließenden Weiterbildungen, richteten sich auf das Erlernen bzw. Entdecken unserer Herzintelligenz aus und meinem Lieblingskind, der energetischen Psychologie. Näheres können Sie in meinen Seminarbeschreibungen nachlesen.

In meiner Lebensberatung wende ich mich besonders gerne Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern zu. Während meiner Ausbildung zur Lebensberaterin wurde mir deutlich, dass die Kinder der heutigen Zeit anders sind und uns in neuer Weise fordern. Wirklich zukunftsweisende Lösungen für diese neuen pädagogischen Herausforderungen sind eher in Elterninitiativen und in Basisarbeit zu erwarten. Hier ist noch viel Pionierarbeit erforderlich und ein breites Wirkungsfeld für meine Vision und Berufung.

Heute halte ich als EFT-Trainerin, Familien-,Beziehungs- und Personlichkeits-Coach Vorträge, gebe Einzel-Coaching, leite EFT-Ausbildungs- und Frauenseminare mit großer Freude.

Heute lebe ich meine Berufung


Als Mentaltrainerin arbeite ich seit 2003 und habe mich auf Kinder- und Jugend-Mentaltraining spezialisiert. Des Weiteren biete ich individuelle Lösungen für Kinder und Jugendliche bei Ihren Alltagsproblemen an.

Als Beziehungs- und Familien-Coach sehe ich meine Dienstleistung nicht in Konkurrenz zu bestehenden therapeutischen Praxen oder Beratungsstellen, sondern als deren Ergänzung und Teil einer regionalen Vernetzung. Kinder und Jugendliche brauchen ganzheitliche Hilfe und dazu ist auch ein ganzheitlich, integral orientiertes Angebot notwendig.

Mit meiner begleitenden, persönlichen Beratung für tiefer gehende Alltagsprobleme der Familie, stehe ich betroffenen Eltern in intensiven Einzelgesprächen nach Vereinbarung zur Verfügung.

Meine Beratung ist ganzheitlich orientiert und betrachtet den Menschen (ob groß oder klein) in seiner biologischen, psychologischen, mentalen und spirituellen Dimension. Meine beratende Intervention zielt immer auf die Harmonisierung von Körper, Gemüt, Verstand und Seele. Es ist mir dabei wichtig, dass die Problemlösung nicht von mir bestimmt wird, sondern es eine gemeinsame Schöpfung wird.

Letztlich verstehe ich meine Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe: den Ratsuchenden und der Familie zu helfen, sich aus inneren und äußeren Zwängen und Fremdbestimmung zu lösen und das Leben immer mehr und bewusster selbst zu bestimmen und zu lenken. Die Rolle als Beobachter einzunehmen und wahrzunehmen wo verurteile ich mich und andere, ist hier ein hilfreicher Schritt. Emotionale Muster und ihre Wirkung zuerkennen und lernen sie zu entlassen ist ein weiterer befreiender Schritt. Sich selbst lieben und akzeptieren lernen, hilft uns bei unseren vielen Aufgaben im Leben mit größerer Ruhe und Gelassenheit zu reagieren.

Neben Seminaren für "Glückliche Beziehungen" und "Stressabbau", unterrichte ich EFT (Emotional Freedom Techniques™) und unterstütze meine Klienten auch bei der praktischen Selbstanwendung dieser Methode, in Einzelsitzungen.

Als Familien- und Beziehungs-Coach
und als Persönlichkeits-Trainerin, erreichen Sie mich unter:

MINDHEART® LEBENSSCHULE
Gudrun Hock
Familien- und Beziehungs-Coach
und Persönlichkeits-Trainerin
Dorfstr. 27
97276 Margetshöchheim

Festnetz: 0931-32091 209
Mobil: 0170 248 22 77
Email: gudrun.hock@hotmail.de
Internt: www.mindheart.de


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken