eft-mindheart Impressum & Kontakt Startseite
Zu meiner Person Komm in Dein Herz Mein Angebot Mit Geist und Herz Seminare Referenzen

Worum es mir geht

Unser wahres Wesen liegt im Herzen

Die wahre Ursache der Probleme unserer materialistischen Kultur liegt in der Trennung zwischen Kopf und Herz, der Herrschaft des herzlosen Verstandes. Der Kopf trennt, das Herz aber verbindet. Wir können die Probleme von heute - sei es in den Familien oder generell der Menschheit - nur zum Wohle aller lösen, wenn wir wieder lernen, unser Herz bei der Lösung unserer Aufgaben zu befragen. Dabei sollten auch die Kinder so früh wie möglich lernen:

  • Hör auf deine innere Stimme, dein Herz weiß Bescheid.
  • Mach dich in deinem Herzen bereit, all das zu werden was du sein könntest.
  • In deinem Herzen ist alles möglich.
  • In deinem Herzen weißt du, dass sich alles zum Besten entwickeln wird.
  • Wenn du reinen Herzens bist, kannst du alles erreichen.
  • In welcher Lage du dich auch befinden magst, du wirst in deinem Herzen wissen, dass du ihr gewachsen bist.

Dies kann nur einen Teil meines Beratungsfeldes von MindHeart-Lebensschule für Kinder und Jugendliche und deren Eltern wiedergeben.
Kinder sollten lernen, dass jeder sein Bestes gibt und in diesem Licht betrachtet werden sollte und nicht nach dem Maßstab der Erwartungen. Wenn ein Kind selbst sein Bestes gibt und sich selbst dabei erlaubt, Fehler zu machen, kann es dies auch anderen Menschen einräumen. So kann Verständnis und - Toleranz für andere und Frieden miteinander entstehen.